Menu

Radsportferien auf Mallorca mit Urs Freuler

3 Touren im Frühling, 3 Touren im Herbst / Individuelle Touren möglich (Interessenten bitte frühzeitig melden)

Touren im Frühling 2024


Touren im Herbst 2024


Download Flyer und Anmeldung

 

 

Mallorca ist schon seit Jahren beliebt bei Radsportfans. Die Insel bietet Radtouren für alle Ansprüche und trumpft mit einer wilden Landschaft und einer reichen Kultur weit ab vom Massentourismus. Urs Freuler, der ehemalige Radprofi und zehnfache Weltmeister führt und organisiert diese exklusiven Radsportwochen. Lassen Sie sich von der Kombination von Sport, Genuss, Gemütlichkeit und Gemeinschaft überzeugen.

Die Touren sind so abgestimmt, dass alle Radsportfans auf ihre Kosten kommen. Die geteilte Freude am Radsport stehen im Zentrum. Für alle, die in den Steigungen etwas «Rückenwind» wünschen, haben wir Elektro-Rennräder im Angebot. Das ist vor allem auch für Paare interessant, bei denen nicht beide auf dem gleichen Niveau trainieren. So haben Sie auf eine elegante Weise die Möglichkeit die Touren gemeinsam zu geniessen.

 

 

Highlights

  • Weltmeister Urs Freuler ist Ihr Guide auf der ganzen Tour
  • 5* Hotel Parc Natural (Playa de Muro)
  • 7 Übernachtungen
  • 6 geführte Radtouren
  • Wundervolle Routen von 65 - 100 km / Schnitt 22 - 25 kmh
  • Max. 10 Personen pro Woche
  • Atemberaubende Landschaften
  • Genuss für alle Sinne
  • Weingutbesuch mit Degustation (ab 6 Personen möglich)

Urs Freuler: "Meine Erfahrungen mit dem E-Rennrad"

Schon im Oktober 2019, während unserer Mallorca VIP-Woche, konnte ich mehrere Tage ein cooles Elektro-Rennrad mit einem 250W Fazua Antrieb testen (Unterstützung bis 25km).

Fazit: Überraschung Total!

Mit dem ca. 13.5 kg schweren (leichten) E-Renner hatte ich mich auf der Fläche (ohne Unterstützung) sehr wohl gefühlt.
Bei starkem Gegenwind, kleineren und grösseren Steigungen habe ich je nach Bedürfnis eine von 3 Stufen der elektronischen Unterstützung in Anspruch genommen. Einfach genial!

Elektro-Antrieb heisst nicht, dass man ohne solide Grundkondition an den Start gehen soll. Je besser die Form ist, je grösser kann die Reichweite der Batterie sein. Ich konnte Fahrten bis 120 km zurücklegen, ohne dass der Strom ausgegangen ist.

Meine Erfahrungen als Radprofi haben mir gezeigt, dass «Basiskondition, ökonomische Fahrweise und Power» die besten Voraussetzungen für tolle Ausfahrten sind - auch wenn ein Teil des Power aus der Steckdose kommt :-).

Als erfahrener Gruppenleiter zeige ich Euch gerne, wie man mit einem solchen E-Rennrad schöne, bergige und lange Touren machen kann.

Wer lieber mit einem normalen Rennvelo (ohne Unterstützung) dabei sein will, ist ebenso herzlich willkommen. Ich werde all meine Erfahrung einbringen, dass es mit und ohne Batterie eine unvergleichliche und genussvolle Radsportwoche sein wird.

Wir sehen uns in Mallorca ;-).

Mit sportlichen Grüssen
Urs Freuler


Preise inkl. Mietrad (Standard)

  • CUBE Attain 2024 (im Preis inbegriffen)
  • CUBE Agree 2024, Di2-Schaltung (CHF 80.-, Verfügbarkeit je nach Buchungsdatum)
  • CUBE E-Road 2024 (CHF 140.-, Verfügbarkeit je nach Buchungsdatum)